NAHWÄRME

BIEG ist Mitglied der Nahwärmegenossenschaft Elzach e.G. und seit Februar 2018 am Nahwärmenetz angeschlossen. 

Bei der Entscheidung, der Nahwärmegenossenschaft beizutreten, spielten verschiedene Faktoren eine Rolle, unter anderem natürlich die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen des erneuerbaren Wärmegesetzes, wirtschaftliche Erwägungen und die hohe Versorgungssicherheit. 

Da Umweltschutz und Klimaschutz für BIEG zentrale An-   liegen darstellen, waren die Verwendung von vorwiegend regional nachwachsendem Brennstoff sowie die Begrenzung des CO_2 Ausstosses ausschlaggebende Argumente für den Beitritt. 

Wir unterstützen gerne eine in Elzach ansässige Genossenschaft, die bei der Wärmegewinnung Transparenz, Mitbestimmung und die Ausrichtung auf das Gemeinwohl gewährleistet.

Obwohl der Übergang in eine Kältephase fiel, verlief er reibungslos, wofür wir uns bei der Heizungsbaufirma Weber recht herzlich bedanken!